29.12.2007

Bergische Kaffeetafel

Samstag, den 29. Dezember 2007

Bergische Kaffeetafel im Restaurant "Rusticus" in Witzhelden mit vorausgehender Wanderung

Dieses Jahr war es mal wieder soweit: Der alle zwei Jahre statt findende Dorfausflug stand an.
Nach einigen Diskussionen hatten wir uns wieder mal auf eine bergische Kaffeetafel geeinigt, die vor einigen Jahren schon so gut angekommen war. Gonzo machte den Vorschlag, daß doch diejenigen die sich bewegen wollten, sich vorher treffen und dorthin wandern könnten.
Der Vorschlag wurde (von einigen) begeistert aufgenommen. Es war dann hinterher eine ganze Gruppe, die wandern wollte - die anderen verabredeten sich vorher zu Fahrgemeinschaften.
Als wir dort ankamen, war alles auf's Feinste vorbereitet. Die Tische bogen sich vor lauter guter Sachen: Kaffee, für die Kinder Kakao oder Saft, Waffeln mit Kirschen und Sahne, Reisbrei mit Zimt und Zucker, Streusel- und Apfelkuchen, selbst gemachte Marmelade, Rosinenbrot, frisches Bauernbrot, Bauernwurst und Bauernkäse - wir waren hinterher rundum satt. Zum Abschluß gab es dann noch einen Bauernschnaps.
Danach besichtigten wir die Käserei und hinterher einen hochmodernen, technisierten Kuhstall.
Das freundliche Inhaberehepaar erklärte die ganzen Abläufe und gaben jeder gestellten Frage Antwort. Vielen Dank dafür!
Um 18 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, es war eine schöne und gemütliche Veranstaltung.

Um Bilder herunterladen zu können bitte anmelden. Mitglieder können das Passwort bei Uli Kramp erfragen.