26.05.2007

Dorffest

Dorffest Samstag, 26. Mai 2007

Das Piratenschiff von der Imbacher Karnevalsgesellschaft wurde wieder aktiviert und schipperte nachmittags durch das Dorf. Die Steigung am Fuhrmannsberg machte dem Trecker bei der Rundfahrt ganz schön zu schaffen, aber es musste keiner schieben und alle Kinder und Erwachsenen haben es wieder sicher zum Dorffestplatz geschafft.
Da war es natürlich sehr passend, dass sich auch die Mädchen der Tanzgruppe für ein Outfit als Pirat(in) entschieden hatten und ihre spätere Tanzvorführung unter diesem Motto stand.
Als Attraktion für die Kinder wurde Ponyreiten angeboten. Wer lieber malen wollte, konnte Blumentöpfe bemalen. Anna schminkte die Kinder als Meerjungfrau, Tiger oder andere wilde Tiere. Gleichzeitig gab es für die Älteren Kaffee und Kuchen und bei strahlendem Sonnenschein schmeckte auch schon mal ein Bierchen.
Später gab es eine Darbietung vom Imbacher Dorf-Chor unter bewährter Leitung von Doris Schulte. Die Zuschauer spendeten freundlich Applaus.
Im Anschluss trat die bereits erwähnte Tanzgruppe unter Einstudierung von Saskia Wiesner auf. Die Mädchen hatten viel Spaß dabei und rissen das Publikum mit. Mit einer Zugabe hatten sie nicht gerechnet und reichten diese bei der Abendveranstaltung nach.
Um 19.30 Uhr füllte sich die Scheune mit immer mehr Gästen und in der Cocktailbar und dem Bierstand machte sich die Abend-Besetzung startklar. Auch "die Damen und der Herr vom Grill" hatten alles vorbereitet, damit keiner Hunger leiden musste. Dann ging es Schlag auf Schlag und alle hatten mehr als genug zu tun.
Noch konnte man bei schönen und warmen Wetter draußen sitzen. Das war um 22.00 Uhr vorbei, denn es zog ein Gewitter auf und es stürmte und regnete, dass wir uns schon Sorgen um die vorsorglich aufgestellten Zelte machen mussten. Doch unser DJ Karsten machte das Beste daraus und sorgte mit seiner Musik für eine volle Tanzfläche. Die Stimmung war bestens, wie man auch in unserem Gästebuch nachlesen kann.
Allen, die durch Mithilfe, Sponsoring oder Organisation an dieser gelungenen Veranstaltung Anteil haben, vielen Dank !

Um Bilder herunterladen zu können bitte anmelden. Mitglieder können das Passwort bei Uli Kramp erfragen.