07.04.2007

Osterfeuer

Osterfeuer am Ostersamstag 7. April 2007

Am Gründonnerstag wurde der Hinweis auf das Osterfeuer im Schaukasten angebracht und das war wohl der Startschuss. Samstag morgen gab es auf einmal ein Treckerrennen zum Osterfeuer, jeder wollte doch mit Sachspenden zum Gelingen des Osterfeuers beitragen. Aufgerundet wurde das Ganze durch ein Schubkarren-Rennen.
Im Vorfeld wurden schon diverse Einkäufe zur kulinarischen Versorgung getätigt, denn wie die Jahre vorher sollte "Angrillen" erfolgen und Grillwürstchen angeboten werden.
Bier und Schnaps sowie Antialkoholisches für die Kinder ergänzten unser Sortiment.
Menschenmassen fanden sich dann um 20 Uhr am "Krusen Hinrich" ein, und schnell war auch das Feuer entfacht. Wir hatten, im Gegensatz zum Vorjahr, schönes warmes Frühlingswetter und sassen schon um 22 Uhr das erste Mal auf dem Trockenen. Rita und Oswin sei Dank - wir bekamen Nachschub. Die Letzten gingen um 24 Uhr nach Hause, es war eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Um Bilder herunterladen zu können bitte anmelden. Mitglieder können das Passwort bei Uli Kramp erfragen.